13.Internationales Schwimmfest der SG Ruhr- arena meet

 

Nach Wechsel des Sponsors wurde in diesem Jahr vom 20.04 – 22.04.2018 das Internationale Schwimmfest der SG Ruhr als arena meet ausgetragen. Wie in den Vorjahren war der Wettkampf international besetzt mit Mannschaften aus der Schweiz und den Niederlanden. Bei 2095 Einzelstarts waren 357 Schwimmerinnen und Schwimmer am Start, wobei die Mannschaft der SG Ruhr mit unserem SV Bochum 03 mit 70 Schwimmern aller Altersklassen vertreten war. Als Ausrichter des Wettkampfs waren die Eltern bei der Betreuung und Bewirtung unserer Gäste gefordert, bei schönem, sonnigem Wetter wurde dabei auch der Außenbereich des Bades mit Würstchen- Waffel- und sogar Nudelstand gut frequentiert. Höhepunkt des 2.Wettkampftages waren die nach Auslosung der zu schwimmenden Lage in Jahrgangsgruppen ausgetragenen 50m „arena Finale“. Nach etwas holprigem Start konnten sich die vorne platzierten Finalteilnehmer über schöne Sachpreise freuen.

Weiterlesen: 13.Internationales Schwimmfest der SG Ruhr- arena meet

6.Int.Stadtwerke Cup des TSV Solingen 13.04.-15.04.2018

Eine 8-köpfige Mannschaft der SG Ruhr war am Wochenende beim Stadtwerke Cup des TSV Solingen im Sportbad Klingenhalle zu Gast, mit dabei auch 4 Athleten unseres SV Bochum 03. Beim ersten Wettkampf nach dem Trainingslager sollten die dort gewonnenen Kräfte im Wasser in gute Zeiten umgesetzt werden, was auch Ann-Marie Jochum (2001) gelang.

 

Weiterlesen: 6.Int.Stadtwerke Cup des TSV Solingen 13.04.-15.04.2018

Trainingslager 2018 Bochum

Dieses Jahr ist ein Teil der Mannschaften zu Hause geblieben und trainiert fleißig für die anstehenden Wettkämpfe.

Die Stimmung ist super und die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Ostergrüße aus dem Trainingslager auf Zypern

Aus dem Trainingslager auf Zypern hat die Mannschaft der SG Ruhr Ostergrüße geschickt. Wie man dem Bild entnehmen kann, ist die Stimmung im Team etwa zur Hälfte immer noch sehr gut. Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Spaß, trotz der sicherlich harten Trainingseinheiten.

 

Oster-Trainingslager 2018

Es geht in die Sonne- Zypern wir kommen

Wie in jedem Jahr in den Osterferien ist die 1. Mannschaft der SG Ruhr am 26.03.2018 zu ihrem Trainingslager aufgebrochen. Diesmal geht es in die Sonne nach Zypern. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein dort gilt es, sich für die anstehenden Wettkämpfe, zu denen auch der von SG Ruhr erstmalig ausgerichtete arena-meet gehört, vorzubereiten, insbesondere aber für die „Deutschen“ (Meisterschaften). Obwohl man sehr früh aufstehen musste, war die Stimmung im Team beim Abflug in Düsseldorf klasse.

Wir wünschen der Mannschaft mit ihren Trainern Kati Hämmerich und Christoph Kreutzenbeck und Fitness Trainer Steven Käseberg viel Spaß, trotz hartem Training bleibt sicher auch noch etwas Zeit, das Meer und die Sonne zu genießen.