Internationales Hagener Schwimmfest 2018

Erfolge und Medaillen auch für unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer

Während unsere 1.Mannschaft in Belgien beim Grand Prix International Seraing in Seraing um Bestzeiten und Medaillen kämpfte, waren unsere 2. und 3. Mannschaft sowie die Juniorinnen am 17. und 18.03.2018 in Hagen beim Internationalen Schwimmfest zu Gast. Hier konnten auch unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Leistungsvermögen mit Bestzeiten und guten Platzierungen in ihren Altersklassen unter Beweis stellen.

Aysan Hemmat  (2008) schwamm über 50m Rücken aufs Siegerpodest und erhielt die Bronze- Medaille, über 100m Rücken kam sie auf den undankbaren 4.Platz. Teresa Beyer (2007) wurde dank mehrerer persönlicher Rekorde oft aufs Treppchen gerufen, sie wurde Erste über 100m Rücken und 400m Lagen, Zweite wurde Teresa über 50m und 100m Schmetterling, über 100m Freistil belegte sie den 3.Platz. Cheng Deruni (2006) kam über 400m Lagen auf den 1.Platz, über 100m Schmetterling wurde Cheng Dritte, auch außerhalb der Medaillenränge konnte Cheng mit Bestzeiten überzeugen, Helena Ernst (2005) kam über 400m Freistil auf den 2.Platz, undankbare Vierte wurde sie über 800m Freistil.

In den älteren Jahrgängen erreichte Malin Binnebesel (2001) über 200m Brust Gold, Zweite wurde sie über 100m Brust und 200m Rücken. Dritte wurde Malin über 50m Brust, über 100m Freistil kam sie auf den 4.Platz. Auch einen Podiumsplatz erkämpfen konnte Miriam Hummel (2000), über 100m Rücken wurde sie Dritte. Lara Hasenfratz (1999) war über 200m Schmetterling mit dem 2.Platz und über 400m Freistil mit dem 3.Platz erfolgreich.

Bei den Jungs schwamm Tim Piotrowski (2009) ganz nach vorne, Tim holte Siber über 100m Brust, über 100m Rücken wurde er Dritter und auf den 4. Platz kam er über 50m Rücken. Sam Haghdadi (2009) erhielt die Bronzemedaille über 50m Freistil und 50m Rücken, sowie 100m Brust, über 100 Freistil und Rücken kam Sam auf den 4.Platz. Fouad Dassoum (2008) erkämpfte Silber über 200m Freistil. Marlon Siegmund (2007) belegte bei Bestzeiten in den anderen geschwommenen Lagen über 100m Brust nur den undankbaren 4.Platz. Elias Krieg (2007) kam oft aufs Treppchen, er belegte erste Plätze und erhielt Gold über 50m, 400m und 800m Freistil, zweite Plätze erreichte er über 100m Rücken und 100m Freistil, Dritter wurde Elias über 50m Brust. Filip Tepe kam über 200m Brust auf den 1.Platz, Vierter wurde er über 100m Brust und 200m Rücken.

Beim Wettkampf in Hagen geschwommen sind auch: Lara Schillings (2008), Cheyenne vom Hofe (2006), Lea Morgenroth (2006) und Elias Valentin Perna (2007). Leider haben sie es trotz guter Leistungen und Ergebnissen mit auch Bestzeiten noch nicht ganz bis nach oben geschafft. Aber das wird bei fleißigem Training noch kommen.

R.J.