6.Int.Stadtwerke Cup des TSV Solingen 13.04.-15.04.2018

Eine 8-köpfige Mannschaft der SG Ruhr war am Wochenende beim Stadtwerke Cup des TSV Solingen im Sportbad Klingenhalle zu Gast, mit dabei auch 4 Athleten unseres SV Bochum 03. Beim ersten Wettkampf nach dem Trainingslager sollten die dort gewonnenen Kräfte im Wasser in gute Zeiten umgesetzt werden, was auch Ann-Marie Jochum (2001) gelang.

 

Sie  erreichte über 200m Lagen im Vorlauf den 2.Platz, im Finale kam sie dann in persönlicher Bestzeit von 2:27,93 ebenfalls auf den 2. Platz und sicherte sich damit die Qualifikation für die DJM. Eine persönliche Bestzeit gab es für sie auch über 100m Freistil, hier schwamm Ann-Marie in 1:01,57 ebenfalls auf den 2.Platz, verfehlte die Qualifikation für Berlin leider knapp. Mit persönlicher Bestzeit von 0:28,54 über 50m Freistil errang sie den 4.Platz.

Auch Malin Binnebesel (2001) konnte sich über eine persönliche Bestzeit freuen, über 100m Brust kam sie in 1:19,25 auf den 1.Platz.

Mit im Team war Tabea Bremer (2003), sie war über die längeren Freistil-Strecken erfolgreich, über 200m, 400m und 1500m kam Tabea jeweils auf den 3.Platz.

Auch Jonas Arndt (2001) war auf den Freistil Strecken im Wasser, Jonas kam über 400m auf den 3.Platz, über 800m wurde er Fünfter.

Weiter geht es jetzt am kommenden Wochenende 20.04.-22.04.2018 mit dem von unserem Verein ausgerichteten arena-meet im Bochumer Uni-Bad, eine weitere gute Möglichkeit die Qualifikationszeiten für die „Deutschen“ zu unterbieten.