DJM BERLIN 2018

2.Tag Mittwoch

Til und Nici im Finale über 400m Lagen

Heute standen als erstes die 400m Lagen an, ein für die Schwimmer harter Wettkampf. Gleich zu Beginn musste Lea Kebrle (2002)  zum ersten Mal in Berlin ins Wasser, da ist man anfangs schon etwas aufgeregt. Sie meisterte die Strecke dennoch in 5:21,94. Damit wurde Lea Elfte. Danach waren bei den Jungs Til und Nici gefordert. Til Schmidt (2003) schlug im Vorlauf in 4:53,42 an, was Bestzeit und Teilnahme als Sechster im Finale bedeutete. Auch Nicolas Jochum (2001) erreichte mit Bestzeit von 4:46,46 über 400m Lagen das Finale am Nachmittag, mit nochmaliger Zeitverbesserung von 4:44,20 wurde er dann Achter. Noch am Morgen war Til auch über die 800m Freistil am Start, hier belegte er den 11. Platz in ausgezeichneten 9:03,32. Natürlich wurde es dann im Finale über die 400m Lagen Strecke Kräfte mäßig schwer für Til, er belegte den 8. Platz in 4:59,38. Auch für den morgigen Wettkampftag wünschen wir unseren Sportlern viel Glück und Erfolg.