Trainingslager 2017 - Sizilien

Zur Vorbereitung auf die anstehenden großen Wettkämpfe (Head Trophy, NRW- Meisterschaft, DJM , DM) war eine 20-köpfige Wettkampfmannschaft der SG Ruhr, einschließlich unserer Schwimmer des SV Bochum 03, in den Osterferien im Trainingslager auf Sizilien . Begleitet wurden sie vom Trainerstab und einem Physiotherapeuten und Mentaltrainer.

Beim Abflug wurden alle Schwimmer noch mit einem zum Anlass passenden, tollen T-Shirt ausgestattet. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer noch zur Ergänzung der Ausrüstung eine Tragetasche mit nützliche Utensilien. Der Flug ging sehr früh los, sodass die Nacht sehr kurz war. Viel Zeit zum Schlafnachholen blieb allerdings nicht. Jeden Tag standen zwei Wassereinheiten auf dem Programm, ergänzt durch intensives Trockentraining. Mit der Mannschaft und bei sonnigem Wetter am Mittelmeer hat dies allerdings trotz geforderter Anstrengung und erwartetem hohen Einsatz allen sehr viel Spaß gemacht. Am 19.04.2017 sind alle wohlbehalten wieder zurückgekommen. Jetzt heißt es, die gewonnen Kräfte in den anstehenden Wettkämpfen in gute Platzierungen und Siege umzusetzen.

Heute ist ein großer Teil unserer Mannschaften ins Trainingslager nach Sizilien geflogen, um sich auf die nächsten Wettkämpfe sowie DJM vorzubereiten.

Wir wünschen allen Schwimmern, Schwimmerinnen sowie unseren Trainern viel Spaß.