DJM 2017 Berlin (Freitag 02.06.2017)

 

Nochmal Gold für Silas, Silber für Michelle

 

Heute, am letzten Tag der DJM gab es zum krönenden Abschluss noch einmal Gold und Silber für unsere Mannschaft und auch ohne Medaillengewinn tolle Bestleistungen unserer Schwimmer.

Silas Leowald (2002) erreichte ohne große Mühen über 200m Brust in 2:30,53 das Finale, hier konnte er sich mit Zeitverbesserung in 2:25,19 gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte Gold in seinem Jahrgang. 

Auch Michelle Pschuk (2000) erreichte das Finale mit toller Vorlaufzeit in 2:36,31, mit nochmaliger Steigerung auf 2:33,08 holte sie Silber. 

Lea Kebrle (2002) schwamm Bestzeit über 100m Schmetterling in 1:06,51, die 50m Rücken legte sie in guten 0:32,03 zurück. 

Sehr gut lief es auch bei Nicolas Jochum (2001), es gab Bestzeiten über 400m Freistil in 4:15,94 und über 100m Schmetterling in 0:59,94. 

Jonas Arndt (2001) musste auch über die 400m Freistil ran und beendete den Lauf in guten 4:22,90. 

Nach den Siegerehrungen machen sich jetzt auch die letzten Schwimmer auf den Weg nach Hause, wo sie wohl erst in der Nacht eintreffen werden. 

Es war für alle Schwimmer, Trainer und mitgereisten Eltern und Angehörigen eine ganz tolle und vor allem erfolgreiche Meisterschaft mit insgesamt 6 Medaillengewinnen, Finalteilnahmen und zahlreichen Bestzeiten. Allen sei noch einmal herzlich gratuliert.