Til Schmidt holt bei der Deutschen Freiwassermeisterschaft Bronze

 

Mit einer kleinen vierköpfigen Mannschaft war die SG Ruhr bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Magdeburg vertreten. Von unserem Verein SV Bochum 03 konnten Til Schmidt (Jg. 2003) und Lara Kaufmann (Jg. 1994) den Barleber See I in der Nähe Magdeburgs bei 21°C Wassertemperatur genauer kennenlernen. Elin Volke (Jg.2003), die auch gemeldet war, konnte krankheitsbedingt dort leider nicht starten. 

                                                                             

Til Schmidt (Jg.2003) schaffte es über 5000m Freistil aufs Podest, in 1:03:25,80 wurde er in seinem Jahrgang Dritter und holte damit die Bronzemedaille. Einen sehr guten 4. Platz im Jahrgang erreichte er über 2500m Freistil in 31:47,86.

 

Lara Kaufmann (Jg.1994) belegte in der Altersklasse 20 in 1:15:58 über 5000m Freistil den 7.Platz, über 2500m Freistil kam sie in 35:59,89 auf den 9.Platz. 

Die Staffel der SG Ruhr über 3x1250 Freistil mit Til Schmidt (Jg. 2003, SV Bochum 03), Carla Pieper (Jg. 2002, SG Welper) und Patrick Marquardt (Jg.2002, SG Welper) kam in 51:24,51 in der Jugend auf den 15.Platz. 

Nach den Sommerferien steht im September die NRW-Freiwassermeisterschaft 2017 am Halterner Stausee an.