DMS 2.Bundesliga West

Erfolge für beide Mannschaften der SG Ruhr/SV Bochum 03 beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der 2.Bundesliga West 2018

Bei den Mannschaftswettbewerben der Schwimmer tobt in der Schwimmhalle immer der Bär, bei toller Atmosphäre werden die Schwimmer lautstark von ihren Mannschaften und den Zuschauern angefeuert. So beflügelt schnitten beide teilnehmenden 1. Mannschaften der SG Ruhr/SV Bochum 03 bei der DMS 2018 der 2.Bundesliga West am 03.02.2018 im Zentralbad Gelsenkirchen erfolgreich ab.

Die Mannschaft der Frauen, die erst im Vorjahr aus der Oberliga West aufgestiegen war, erkämpfte sich mit tollen Leistungen gleich einen ausgezeichneten 3.Platz. Die Mannschaft der Männer konnte sich weiter oben im Mittelfeld behaupten und kletterte dort sogar auf den 4.Platz. Die guten Ergebnisse wurden durch zahlreiche Bestzeiten und Rekorde bestätigt. Nicolas Jochum, der sich auch sehr auf den Wettkampf gefreut hatte (auch auf die after Show Party) konnte wegen einer bösen Grippe leider nicht starten. An seiner Stelle kam Til Schmidt in die Mannschaft, er und die übrigen Mannschaftskollegen haben Nici sehr gut und würdig vertreten.

Über die guten Platzierungen freuen durfte sich die Mannschaft der Frauen mit Jessica Marquardt (2000), Michelle Pschuk (2000), Ann-Marie Jochum (2001), Lea Kebrle (2002), Carla Piper (2002), Judith Hermeler (1991) und Dana Vollmerhaus (1997). Die Mannschaft der Männer bestand aus Jonas Arndt (2001), Silas Leowald (2002), Til Schmidt (2003), Thomas Pathe (1992), Peer Letzing (1993), Jens Sturm (1993), Lukas Hermeler (1994), Lasse Dumke (1998) und Stefan Wittenbrink (1998).

Die guten Ergebnisse hier sollten Ansporn und Motivation für die Mannschaften sein, die in den anderen Ligen noch antreten müssen.

 Foto Peter Kuhne